• banner
  • banner

2003

4 Sterne Erstklassig

Enorme Hitze und ein beeindruckender Rotweinjahrgang

dicke fleischige, fette Rotweine mit weichem Tannin vollem Geschmack, ein Jahrgang der von der Dichte noch über dem 2000er steht. Wenn auch die Feinheit und Finesse nicht gerade das Markenzeichen dieses Jahrganges ist, so ist die Kraft und Würze mit dem milden weichen Geschmack faszinierend.

Winzer, die behutsame Laubarbeit machten und ihre Trauben rechtzeitig in den Keller holten, konnten auch fruchtige Weißweine mit feinem Sortencharakter keltern.

Das Jahr 2003 war geprägt von lang anhaltender Trockenheit und vor allem enormer Hitze mit Rekordtemperaturen. So wie auch der Winzer suchten die Trauben diesmal eher den Schatten. Süßliche, kleinbeerige, kerngesunde Trauben mit dicker Haut sind die optimale Voraussetzung für große Weine.

Es ist beruhigend neben dem feinen Jahrgang 2002, neuerlich einen großen Jahrgang in den Fässern liegen zu haben