• banner
  • banner

WEINTAGEBUCH 2018

11. Feber 2019

Der kräftige Märzwind verbläst nicht nur die Regen- und Schneewolken, sondern auch den Winter, und es fühlt sich ziemlich frisch an, obwohl dieser Wind schon eine erste Botschaft des Frühlings in sich trägt.

2. Feber 2019

Der traditionelle Lichttag im Winter bringt uns wärmenden Föhn und die Temperatur steigt auf bis zu 15 Grad plus.

19. Jänner 2019

Der Rückschnitt der Reben braucht seine Zeit, weit mehr als 100 Stunden für einen Hektar sind erforderlich. Trotz Wind und Kälte sind wir in der Natur und die Arbeit geht gut voran.

8. Jänner 2019

Der Winter ist auch im östlichen Flachland Österreichs eingekehrt. Neben der romantischen Stimmung bringt der Schnee Vorrat an Wasser und das werden wir für den kommenden Sommer sicher brauchen.

7. Jänner 2019

Die neue Saison beginnt im Weingarten nach der Sonnenwende im Winter mit dem Rebschnitt. Wir werden in den kommenden drei Monaten die schönen Tage nutzen, um die Reben zurück zu schneiden und alles für die Wachstumsphase im Frühling und Sommer vorzubereiten.

Dezember 2018

Die neuen Weine reifen in den Fässern und wir geben ihnen die Zeit, die sie brauchen. Im Weingarten ist offensichtlich die Winterruhe eingekehrt. Die Kräfte der Natur können sich nun neu ordnen und für das nächste Jahr bündeln.
Wir wünschen allen viel Besinnlichkeit und Kraft für die kommende Zeit.